Erwerben Sie die Berufspilotenlizenz im integrierten Modell in der Heli-Austria Flight Academy

Im integrierten Modell zur Commercial Pilot Licence Helicopter, kurz CPL(H), ist die Privatpilotenausbildung bereits enthalten. Diese Variante ist für Personen geeignet, die bereits im Vorfeld wissen, dass sie eine berufliche Pilotenkarriere einschlagen möchten. Neben dem theoretischen Teil umfasst die Ausbildung min. 135 Stunden Flugpraxis. Der praktische Teil beinhaltet die Grundausbildung am Doppelsteuer, Navigationsflüge, Soloflüge, simulierten Instrumentenflug und die Nachtflugausbildung (NVFR). Auch eine Sprechfunkprüfung und ein Language Proficiency Check sind als CPL(H) AnwärterIn zu absolvieren.

Mindestalter: 18 Jahre bei der Scheinausstellung
Medical: Klasse 1 (muss vor dem ersten Soloflug vorliegen)


Berechtigung

- Sämtliche Rechte einer PPL(H)
- Kommerzielle Flüge unter Aufsicht eines zertifizierten Hubschrauberunternehmens durchführen.

Theorieausbildung

min. 350 Std. Theorieunterricht mit folgenden Themen:

1. Luftrecht
2. Allgemeine Luftfahrzeugkenntnisse
3. Flugleistung und Flugplanung
4. Menschliches Leistungsvermögen
5. Meteorologie
6. Navigation
7. Flugbetriebliche Verfahren
8. Aerodynamik
9. Flugfunkverkehr


Praktische Ausbildung (min. 135 Std. Flugzeit im Helikopter)


1. ca. 81 h Basis Unterricht, anspruchsvolle Anflüge im Gelände, Notverfahren, Navigation am Doppelsteuer, Simulierter Instrumentenflug (IR)
2. 49 h Soloflüge, davon ein „großer Solo-Navigationsflug“ (min. 185 km Distanz) mit zwei Zwischenlandungen auf zwei verschiedenen Flugplätzen
3. Nachtflugausbildung (NVFR) 4 h dual / 1 h solo


Anrechenbare Theorie

ATPL(A) oder CPL(A) bereits abgeschlossen, Anrechnung folgender Fächer: 
Luftrecht, Menschliches Leistungsvermögen, Meteorologie, Navigation und Flugfunkverkehr


Anrechenbare Praxis

max. 20 h PIC von PPL(A)
max. 50 h PIC von CPL/ATPL(A)


Preisgestaltung

Guimbal Cabri G2
€ 79.499 inkl. MWSt.
Guimbal Cabri G2 & Robinson R44
€ 107.999 inkl. MWSt.

Alle Preisangaben verstehen sich inklusive Steuer, Treibstoff und beinhalten ebenfalls die Theorieunterlagen und elektronisches Unterrichtsmaterial.
Nicht inkludiert sind externe Kosten wie z.B. Landegebühren, flugmedizinische Tauglichkeitsüberprüfung, Funkerzeugnis und Prüfungsgebühren.
Die Preise basieren auf den gesetzlich vorgesehenen Mindeststunden. 

Schreiben Sie uns für mehr Informationen